Kontakt

Repräsentanz der Deutschen Wirtschaft in Belarus
Prospekt Gasety "Prawda" 11
220116 Minsk
Republik Belarus
Tel./Fax:+375 17 2074324
info@ahk-belarus.org

Sitzung der AG "Recht, Steuern & Finanzwesen" bei Deloitte

08.12.16

Am 8. Dezember 2016 fand im Minsker Büro von "Deloitte" die ordentliche Sitzung der Arbeitsgruppe Recht, Steuern & Finanzwesen bei der Repräsentanz der Deutschen Wirtschaft in Belarus statt.

Im Kreis der aktiven AG-Mitglieder wurde die Tätigkeit der Gruppe 2016 ausgewertet. Die Teilnehmer haben auch Einschätzungen und Erwartungen zur Entwicklung der Wirtschaftslage im Lande ausgetauscht sowie  relevante Themen bzw. Termine für die weitere Arbeit der AG für die Informierung der deutschen Geschäftskreise zu den aktuellsten Rechtsfragen im nächsten Jahr definiert. Im Rahmen der Sitzung haben die Teilnehmer  auch  ihre praktischen Erfahrungen im Bereich Transferpreisbildung, gutgläubiges Business und Kooperation mit Behörden in Belarus ausgetauscht.

Darüber hinaus wurde  der Bestand der AG durch einen neuen Mitglied aus dem „Big Four“ erweitert: Die Anmeldung von  Ernst & Young zur Aufnahme in den Kreis von aktiven AG-Mitgliedern wurde einstimmig zugestimmt.