Kontakt

Repräsentanz der Deutschen Wirtschaft in Belarus
Prospekt Gasety "Prawda" 11
220116 Minsk
Republik Belarus
Tel./Fax:+375 17 2703893
info@ahk-belarus.org

Unternehmertag Belarus mit Kooperationsbörse in der IHK Bonn/Rhein-Sieg

19.04.17

Am 19. April 2017 fand in Bonn der Unternehmertag Belarus mit Kooperationsbörse statt, der durch die IHK Bonn/Rhein-Sieg in Kooperation mit der AHK Belarus mit Unterstützung der Unternehmen CEFE International und CONOSCOPE Resulting Group organisiert wurde.

Teilnehmer an der Veranstaltung waren Unternehmer, sowohl aus Deutschland als auch aus Belarus. Das Programm der Veranstaltung bot neben fachlichen Vorträgen zu Geschäftsmöglichkeiten in der deutsch-belarussischen Wirtschaft auch eine umfassende Möglichkeit zum Austausch mit deutschen und belarussischen Unternehmern an. Die Vorträge informierten über den Zustand und die Perspektiven der deutsch-belarussischen wirtschaftlichen Zusammenarbeit, u. A. von Exportkreditgarantien der Bundesrepublik Deutschland für Liefergeschäfte nach Belarus und von kulturellen Besonderheiten bei Geschäften zwischen Deutschland und Belarus.

Daneben fand eine Kooperationsbörse statt, bei der die deutschen Unternehmensvertreter eine gute Gelegenheit für einen intensiven Austausch mit belarussischen Fach- und Führungskräften aus verschiedenen Branchen hatten. Diese Delegation befand sich auf Deutschlandreise im Rahmen des BMWi-Managerfortbildungsprogrammes „Fit for Partnership with Germany“, mit dem Ziel, Geschäftsbeziehungen aufzubauen und wertvolle Kontakte zu Unternehmen aus der Region zu knüpfen.

Flyer herunterladen