Tage der Belarussischen Wirtschaft in Deutschland

Tag der Belarussischen Wirtschaft in Hamburg, 27. September 2016

Am 27. September 2016 fand in Hamburg der Tag der belarussischen Wirtschaft statt, der dem Thema „Belarus als Wirtschaftspartner Deutschlands - erfolgreiche Business-Cases im Bereich industrieller Kooperation unter Berücksichtigung der Möglichkeiten der EAWU, im Bereich Transport & Logistik, auch im Kontext der Neuen Seidenstraße, sowie im Bereich Erneuerbare Energien“ gewidmet war.

Die belarussische Delegation machte die Teilnehmer des Tages mit aktueller Lage und den Aussichten der Entwicklung belarussischer Wirtschaft bekannt, inklusive der Teilnahme an Integrationsprozessen im Rahmen der EAWU. Aufgezeichnet wurden Möglichkeiten der weiteren bilateralen Kooperation in Handels- und Investitionsbereichen sowie Schritte der belarussischen Leitung für Schaffung fördernder Geschäftsrahmenbedingungen und Gesamtweiterentwicklung der nationalen Wirtschaft.

Mehr Infos >>

Tag der Belarussischen Wirtschaft in der IHK Bonn/Rhein-Sieg, 7. März 2016

Am 7. März 2016 fand in der IHK Bonn/Rhein-Sieg der Tag der Belarussischen Wirtschaft "Belarus: Brücke zwischen West und Ost. Geschäftsaufbau und Kooperationen" statt.

Im Rahmen des Forums wurde den interessierten Teilnehmern einen aktuellen Einblick in die Rahmenbedingungen in Belarus und Aussichten für die deutsch-belarussische Wirtschafts- und Investitionskooperation im Kontext der aktuellen Integrationsprozesse vorgestellt.

Mehr Infos >>

Tag der Belarussischen Wirtschaft in Berlin, 22. Oktober 2015

Am 22. Oktober 2015 präsentierte sich Belarus auf dem Tag der Belarussischen Wirtschaft, der von dem DIHK e.V., der Repräsentanz der Deutschen Wirtschaft  in Belarus und der Belarussischen HIK wieder im Haus der Deutschen Wirtschaft organisiert wurde. Das Forum, an dem über 170 deutsche und belarussische Firmenvertreter und Officials teilnahmen, ermöglichte einen aktuellen Einblick in die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Belarus, das Potential für die deutsch-belarussische Zusammenarbeit im Kontext der aktuellen  Integrationsprozesse sowie die Kooperationsbasis im Energiebereich. 

Mehr Infos >>

Tag der Belarussischen Wirtschaft in Frankfurt am Main, 8. September 2014

Am 8. September 2014 fand in der Zentrale der Commerzbank AG in Frankfurt am Main die Informationsveranstaltung „Deutschland und Belarus als Wirtschafts- und Investitionspartner“ statt. Die Veranstaltung wurde durch den Deutschen Industrie- und Handelskammertag e.V. (DIHK) und die Repräsentanz der Deutschen Wirtschaft in Belarus in Kooperation mit der Commerzbank AG und der Repräsentanz der Commerzbank AG in Belarus mit freundlicher Unterstützung der Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Belarus, der Botschaft der Republik Belarus in Deutschland  und der ASB Belarusbank organisiert.

Nach dem Tag der Belarussischen Wirtschaft, der am 28. Oktober 2013 in Berlin erfolgreich durchgeführt wurde, wurde mit dieser Veranstaltung die Tradition der TBW in Deutschland fortgesetzt. 

Mehr Infos >>

Tag der Belarussischen Wirtschaft in Berlin, 28. Oktober 2013

Am 28. Oktober 2013 präsentierte sich Belarus auf dem Tag der Belarussischen Wirtschaft, der von dem DIHK e.V., der Repräsentanz der Deutschen Wirtschaft in Belarus und der Belarussischen HIK zum ersten Mal im Haus der Deutschen Wirtschaft organisiert wurde. Das Forum, an dem ca. 180 deutsche und belarussische Firmenvertreter und Officials teilnahmen, ermöglichte einen aktuellen Einblick in die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Belarus und das Potential für die deutsch-belarussische Zusammenarbeit in Hinsicht auf die Zollunion und den Einheitlichen Wirtschaftsraum, sowie den Erfahrungsaustausch und die Kooperationsanbahnung.


Mehr Infos >>

Ansprechpartner

Dr. Wladimir Augustinski

Leiter der Repräsentanz der Deutschen Wirtschaft in Belarus

+375172703893
+375172703893
E-Mail schreiben