Deutschland

ITB Berlin 2018

11.03.2018

ITB Berlin 2018, die führende Messe der weltweiten Reiseindustrie, steuerte dynamisch auf ein glänzendes Rekordjahr zu.

An den fünf Messetagen präsentierten sich auf dem Messegelände in 26 Hallen mehr als 10.000 Aussteller aus 186 Ländern und Regionen den Besuchern. Besonders stark war der Anteil der Einkaufsentscheider: zwei Drittel der Fachbesucher besaßen nach eigenen Angaben direkte Entscheidungskompetenz im Einkauf von Reiseprodukten. Mit rund 110.000 Fachbesuchern aus dem In- und Ausland konnte die ITB Berlin 2018 ihre dominante Position als wichtigster Marktplatz der internationalen Reisebranche erneut ausbauen. Seine Rolle als weltweit führender Think Tank der Branche festigte auch der ITB Berlin Kongress, der sich mit aktuellen Themen wie Overtourism oder Digitalisierung befasste. An der ITB Berlin 2018 beteiligten sich auch die Aussteller aus Belarus.

Die nächste Messe der Reiseindustrie ist für 2019 geplant, vom 6. bis zum 10. März.