Okt 21

Runder Tisch zur technischen Regulierung in der EAWU

Harmonisierung mit EU-Normen

 

 

Am 21. Oktober 2019, am Vortag der Konferenz „Eurasische Wirtschaftsunion: Bedeutung, Erfolge und Entwicklungschancen“ (EAWU), wurde in der kasachischen Hauptstadt Nur-Sultan der vierte Runde Tisch zur technischen Regulierung in der EAWU organisiert. Die Fachveranstaltung wurde im Rahmen des Dialogs für technische Regulierung EU/EAWU ausgerichtet, der durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) koordiniert wird.

Im Laufe des Runden Tisches besprachen die Experten Aspekte der internationalen Kooperation im Bereich der technischen Regulierung, Fragen der Standardisierung und Konformitätsbewertung, sowie auch Aussichten für eine vertiefte Integration innerhalb der EAWU und die Harmonisierung mit den EU-Normen.

Downloads

Agenda

Zurück zur Liste