Belarus

125 Jahre Schmitz Cargobull

19.10.2017

Am 19. Oktober 2017 fand im Palast der Republik in Minsk eine feierliche Veranstaltung anlässlich des 125-Jahr-Jubiläums von Schmitz Cargobull statt. Im Rahmen der Veranstaltung wurde die Pressekonferenz organisiert, auf der die Geschäftsführer des Unternehmens die erheblichen Richtungen für die Entwicklung des Unternehmens und die Wachstumsaussichten präsentierten.

Im Rahmen der Eröffnung des feierlichen Events haben Vertriebsleiter von Schmitz Cargobull in Osteuropa und Asien Herr Schabunin und Vorstandsmitglied des deutschen Unternehmens Herrn Billich ein Grußwort mit einem Dank für die erfolgreiche Zusammenarbeit an alle Anwesenden gerichtet. Von der belarussischen Seite wurden die Gäste durch den Generaldirektor der Repräsentanz des Unternehmens «Schmitz Cargobull Bel» Herr Khval begrüßt. Seitens der Repräsentanz der Deutschen Wirtschaft in Belarus nahm an der Jubiläumsfeier Leiter der Repräsentanz Herr Wladimir Augustinski teil, der auch mit einer Begrüßung an die Geschäftsführung, das Team und die Gäste auftrat und der Firma Schmitz Cargobull zum Jubiläum gratulierte.

Das Unternehmen Schmitz Cargobull AG ist ein führender europäischer Hersteller von Sattelaufliegern, Anhängern und Motorwagenaufbauten für temperierte Fracht, General Cargo sowie Schüttgüter. Aus einer kleinen handwerklichen Schmiede im Münsterland – ist heute der weltweit agierende Konzern Schmitz Cargobull erwachsen. Mit einer Jahresproduktion von rund 57.000 Fahrzeugen und etwa 5.700 Mitarbeitern wurde im Geschäftsjahr 2016/2017 ein Umsatz von über 2,0 Mrd. Euro erzielt. Derzeit entwickelt sich das Unternehmen sein Geschäft und produziert auch in Spanien, Litauen, Großbritannien, der Türkei, China und Russland.