Internationale Konferenz „Private-Public Partnership im Vergleich: Deutschland und Belarus - Analyse und Empfehlungen“

27.09.2017

Am 27. September 2017 fand die internationale Konferenz zum Thema „Private-Public Partnership (PPP) im Vergleich: Deutschland und Belarus - Analyse und Empfehlungen” statt, die durch den Deutsch-Belarussischen Wirtschaftsclub zusammen mit der internationalen Rechtsanwaltkanzlei „Arzinger & Partner“ organisiert wurde. Co-Veranstalter der Konferenz war die Nationale Agentur für Investitionen und Privatisierung (NAIP). Die Repräsentanz der Deutschen Wirtschaft in Belarus trat als General Partner der Konferenz auf.

Ein Grußwort an die Teilnehmer der Veranstaltung richteten der Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Belarus Herr Peter Dettmar, der Stellv. Wirtschaftsminister der Republik Belarus Herr Pawel Utyupin und der Leiter der Repräsentanz der Deutschen Wirtschaft in Belarus Herr Dr. Wladimir Augustinski.

Das Ziel der Konferenz war die modernen Ansätze und Praktiken der PPP-Projekte in Deutschland vorzustellen, die Analyse des belarussischen PPP-Modells durchzuführen und neue Impulse für die Zusammenarbeit zwischen zwei Ländern im Rahmen dieser Thematik zu finden.

Die Konferenz vereinigte rund 100 Vertreter der belarussischen und deutschen Verwaltungsorgane, Ministerien und Behörden, der deutschen und belarussischen Firmen.

<link fileadmin ahk_belarus bilder events ppp-programm_26.09.17.pdf rte_button>Programm der Konferenz